offenesMEHR.ch | Das Dienstleistungsverzeichnis für die Schweiz

gesucht – gefunden !

artiraux.com

David Dolder ist nicht nur einfach Hochzeitsfotograf Luzern. Er ist ein ungewöhnlich feinfühliger Künstler, der den wichtigsten Tag im Leben eines Paares in bewegenden Bildern einfängt. Standardposen sind nicht angesagt bei David Dolder, und so wird jede Hochzeitsreportage ein Unikat sein, so individuell wie die Menschen, die da geheiratet haben. Die Gäste natürlich nicht zu vergessen, denn erst sie machen die Kulisse lebendig und aus dem Ehrentag einen Freudentag. Da wirkt nichts gekünstelt oder aufgesetzt, denn die Menschen fotografiert David Dolder einfach so, wie sie sind. Vielleicht ist das ja das Geheimnis seiner unvergleichlichen Hochzeitsfotos. Er begleitet auf Wunsch das Hochzeitspaar sogar ein ganzes Wochenende lang, um das junge Glück und das Strahlen einzufangen, jene unvergesslichen Momente, auf die man später so gerne zurück blickt.
Unauffällig geht es dabei von statten, denn David Dolder drängt sich nicht gerne in den Vordergrund bei den Feierlichkeiten und er möchte auch nichts dirigieren, lenken oder verändern. Er ist einfach ein angenehmer und unauffälliger Zaungast, der die Kunst als Hochzeitsfotograf perfekt beherrscht.

Der Hochzeitsfotograf für Luzern, die Schweiz und ganz Europa

Nachdem der Hochzeitsfotograf Luzern erobert hatte, lockten Engagements in der Schweiz, in Europa und schließlich auf der ganzen Welt. Er kann mittlerweile auf sehr viel Erfahrung bauen, doch seine Ideen sind immer wieder neu und entspringen der aktuellen Situation. Es sind gekonnte Momentaufnahmen, die das Fest aus der Sicht des Brautpaares, aber auch aus der Perspektive von Familienangehörigen und Freunden einfangen. Egal, ob die Brautjungfern den Schleier ein letztes Mal zurecht zupfen, ein zarter Kuss das Bündnis des Paares besiegelt oder der Brautvater das Glas zum Toast hebt: Bei David Dolders Fotos bewahrheitet sich der alte Spruch: Every picture tells a story. Es sind Geschichten, die er erzählt und in Farben, schwarz-weiss und Kontraste hüllt. Ein Lachfältchen wird vielleicht gar nicht wegretuschiert, denn es zeigt, dass der Mensch, den David Dolder da fotografiert hat, lebt, atmet und liebt.

Action ist ebenfalls angesagt, denn auf Wunsch bringt der Fotograf Hochzeit seine mobile Fotokabine „Photobooth Hochzeit“ und als Option den professionellem Fotodrucker gleich mit. Fotoalben der Gäste können praktisch noch während der Festlichkeiten mit ersten Schnappschüssen von der Photo Booth gefüllt werden.

Schon einige Tage nach der Hochzeit kann das frisch vermählte Paar in seiner Online-Galerie die Fotos bestaunen. Als Diashow kostenlos heruntergeladen, können sie per E-Mail an Familie, Freunde und Bekannte geschickt werden. Um das Ganze auch in den Händen zu halten, werden die Fotoserien auf einer zusätzlich auf einer DVD festgehalten, die im Angebot vom Fotograf Hochzeit ebenfalls inbegriffen ist. Die Fotokabine kann man mit oder ohne Fotodrucker schon ab vier Stunden buchen, und das nicht nur zur Hochzeit, sondern auch für viele andere Gelegenheiten und Feste. Sie wird ein unvergesslicher Teil jedes Events werden.