offenesMEHR.ch | Das Dienstleistungsverzeichnis für die Schweiz

gesucht – gefunden !

Fotobox für die Hochzeit vom grössten Anbieter der Schweiz

Vor einigen Jahren haben wir auf dieser Website auf das Angebot von die-fotokabine.ch aufmerksam gemacht. David Dolder und sein Team sind im Jahr 2008 mit dieser Idee gestartet. Während damals noch viele Polaroid-Kameras für lustige Erinnerungsbilder an die Hochzeit im Umlauf waren, kannten die meisten Brautpaare die Idee der Fotobox, mit der sich die Gäste selbst ablichten können, schlicht noch nicht. Dies hat sich im Laufe der Jahre verändert. Besonders 2017 und 2018 erlebte die Photo Booth, wie das Gerät auch genannt wird, einen richtigen Höhenflug. Praktisch keine Hochzeit fand ohne Fotobox statt. Und viele waren eine Dolder-Fotobox. Dann kam Corona und die Veranstaltungsbranche stand 2 Jahre lang praktisch still…

Die Dolder-Fotobox zur Hochzeit

David Dolder und sein Team nutzten die Zeit, um neue Modelle zu entwickeln und bestehende Fotoboxen zu perfektionieren resp. mit neuen Funktionen zu erweitern. Inzwischen sind über 70 Fotoboxen und 4 Modelle erhältlich. Die Dolder Mini eignet sich vor allem für kleinere Anlässe bis 50 Personen. Wie es der Name sagt, ist die Fotobox selbst ‚Mini‘ genauso wie die Transportmasse und der Preis. Natürlich ist auch der optionale Drucker ‚Mini‘. Und ein solches Gerät braucht etwa 50 Sekunden für einen Ausdruck im Format 10 x 15 cm. Diese Geschwindigkeit ist optimal für Hochzeiten im kleineren Kreis. Sollen jedoch von jedem Gast/Paar in kurzer Zeit ein lustiges Foto gemacht und gedruckt werden, ist der Mini-Drucker zu langsam. Genau dafür bietet die-fotokabine.ch die Dolder Pro Rainbow und die Dolder Pro Mobile. Diese Geräte sind etwas grösser und können optional mit dem Hi-Speed-Drucker betrieben werden. Dieses Gerät benötigt keine 8 Sekunden und der fertige Ausdruck erfreut den Hochzeitsgast. Die Pro-Modelle sind zudem mit Onboad-Internet (über 4G Handynetz) ausgestattet. Die Fotos, GIFs und Boomerang-Videos können so direkt nach der Aufnahme per SMS und E-Mail an das eigene Smartphone gesendet werden. Hier finden Sie weitere Informationen über diese Fotobox zur Hochzeit.

,

Comments are currently closed.